Donnerstag, 31. Mai 2012


Mitte Juni geht es mit dem „Kunstsommer“ in der art-lodge los:

Als erste Artist(s) in Residence dieses Sommers erwarten wir Mitte Juni Aurelia Gratzer und Christoph Schirmer aus Wien. Ihre Ausstellung UPSTAIRS eröffnet am 23. Juni mit einem high-art-cooking, dem Kochevent, bei dem die Künstler mit Dirk ein spannendes Menü entwickeln und kochen. Die Arbeiten von Aurelia Gratzer und Christoph Schirmer sind als Preview ab 16. Juni in der Galerie nach Vereinbarung zu besichtigen und ab 23. Juni immer Sonntags um 12:00 Uhr (und nach telefonischer Vereinbarung).

Anfang Juli wird uns dann Franz Burkhardt aus Belgien besuchen und eine neue Arbeit für die art-lodge Sammlung „anliefern“ – wir haben sie bereits im Frühjahr erstanden und freuen uns schon sehr darauf, zusammen mit Franz einen geeigneten Platz dafür auszusuchen.

Mitte Juli freuen wir uns dann auf den israelischen Künstler und Kurator Liav Mizrahi, der im Rahmen des Skulpturenpark-Projektes der art-lodge eine neue Außenarbeit an der Holzwand des Tischlerschuppens schaffen wird. Einige von Euch kennen ihn vielleicht noch von seinem Besuch vom letzten Jahr.

Ende Juli wird uns Stephan Kaluza aus Düsseldorf besuchen, der im Mai mit seiner Einzelausstellung „Developing Landscapes – Felder“ im Gwangju Museum of Art in Korea für Aufsehen sorgte, und zum zweiten Mal seine Kochkünste bei einem high-art-cooking unter Beweis stellen. Ihr kennt einige seiner Arbeiten schon aus dem Restaurant, neu in der Sammlung nun auch zwei Arbeiten aus der Felder-Serie, für die Stephan 20 Schlachtfelder in ihrem heutigen Zustand fotografierte.

Anfang August freuen wir uns dann auf die Leipziger Künstlerin Ruth Habermehl, die hier eine Woche als Artist in Residence verbringen wird. Geplant ist auch wieder ein high-art-cooking, wobei der Schwerpunkt der künstlerischen Arbeit von Ruth, ihre „cut-outs“ in die Gestaltung des Menüs einfließen wird.

Neben den hier genannten Künstlern gibt es, wie Ihr wisst, immer noch den einen oder anderen Spontanbesuch etablierter und aufstrebender Künstler;-)

Unsere inzwischen fast legendären high-art-cookings finden unregelmäßig und immer recht spontan statt. Aktuelle Infos dazu gibt es auf der Page der art-lodge: www.art-lodge.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen