Dienstag, 17. Februar 2009

David Ostrowski in der art-lodge


Bilder die noch dieses Jahr erreicht werden müsssen
David Ostrowski wurde 1981 in Köln geboren, studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Albert Oehlen. Seine Leinwände sind mit breiten, farbigen, expressiven und abstrakten Pinselstrichen sowie Graffitistrichen, aber auch mit feinen, Umrisszeichnungen von Gegenständen oder Figuren gefüllt. Eine Gratwanderung zwischen abstrakter und gegenständlicher Darstellung. Es ist der Spaß am Sampeln plakativer Elemente, am Kopieren und Entfremden, der diese Bilderwelt entstehen lässt, so werden z.B. Fotos und Fotosegmente direkt auf die Leinwand geklebt. Verschmolzen werden diese Versatzstücke durch einen satten und auratischen Farbauftrag. David Ostrowskis Arbeiten fanden in den letzen Jahren in verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland Aufmerksamkeit und auch die Ausstellung hier bei uns in Kärnten wurde fast "ausverkauft". Wir freuen uns für David und uns über diesen Erfolg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen